Publikationen
2020
Frühbrodt, Lutz
„Journalistische Praxis: Wirtschaftsjournalismus“ Wiesbaden.
Möller, Vanessa
Zusammen mit Otto, Kim, Victoria Sophie Teschendorf, Peter Kowalczyk, und Marwin Kruß: „Wirtschaftspolitische Paradigmen als Deutungsmuster im öffentlichen Diskurs über Arbeitsmarktpolitik. Eine Analyse der deutschen Arbeitsmarktpolitik von 1997 bis 2017“. Düsseldorf.
Moritz, Kilian
„Fränkische Volksmusik – eine Bestandsaufnahme“, in: Fränkische Volksmusik Blätter, 44. Jg., Nr. 174, S. 2-15.
„Fränkisches im Bayerischen Rundfunk. Die Ungleichbehandlung der Regionen Bayerns in den Bereichen Fiktionales, TV-Serien, Unterhaltung und regionale Volksmusik in den Programmangeboten des Bayerischen Rundfunks“, in: Fränkische Volksmusik Blätter, 44. Jg., Nr. 175, S. 8-11.
2019
Frühbrodt, Lutz
Zusammen mit Annette Floren: Unboxing YouTube: Das Netzwerk der Profis und Profiteure. OBS-Arbeitsheft Nr. 98. Frankfurt/Main.
Die (Geschäfts)Welt der Influencer*innen, in: Televizion, Jg. 32, Nr. 1, S. 4-10.
Warum Stiftungen den Journalismus stärker fördern sollten, in: Krone, Jan (Hg.): Medienwandel kompakt 2017-2019, S. 217-223.
2018
Frühbrodt, Lutz
„Die besondere Logik der Content Marketiers. Berechtigte Kritik an etablierten Massenmedien? Oder nur Lobbyisten in eigener Sache?“, in: Journalistik, Ausgabe 03/2018.
„Die Bedeutung von Stiftungen für die Finanzierung von Journalismus in Deutschland – ein Überblick“, in: Krone, Jan/Gebesmair, Andreas (Hg.), Zur Ökonomie gemeinwohlorientierter Medien. Massenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Baden-Baden, S. 227-243.